Niederrheinpokal-Auslosung: Essen-Derby für RWE, Hammer-Los für Katernberg und Rellinghausen

Heute Abend (19.07.) wurde die erste Runde im Niederrheinpokal ausgewählt. Sieben Teams aus Essen sind dabei - es wird einige interessante Duelle geben.

Niederrheinpokal
© Fußballverband Niederrhein e.V.

Sieben Teams aus Essen spielen 1. Runde im Niederrheinpokal

Gleich sieben Fußballklubs aus Essen sind in der ersten Runde des Niederrheinpokals vertreten. Am Abend wurden die Spielpaarungen beim Westdeutschen Fußballverband ausgelost. Die erste Runde wird zwischen dem 23. und 25.08. stattfinden. Zweitliga-Rekordspieler Willi Landgraf nahm die Auslosung vor und hatte ein gutes Händchen für die Essener Vertreter. So wird es zwischen Rot-Weiss Essen und dem SV Burgaltendorf zu einem Essener Derby kommen. Außerdem empfängt der ESC Rellinghausen den Regionalliga-Absteiger vom KFC Uerdingen und der die DJK Katernberg trifft auf den Titelverteidiger SV Straelen, der in der vergangenen Saison den Pokal gewann. Hoffnungen auf ein Weiterkommen werden sich auch der ETB gegen die Sportfreunde Lowick, der FC Kray gegen Wülfrath und die Spvg Schonnebeck gegen den FC Büderich machen.

Die Duelle der Teams aus Essen in der Übersicht

  • DJK SF Katernberg - SV Straelen
  • DJK SF Lowick - ETB SW Essen
  • SV Burgaltendorf - Rot-Weiss Essen
  • 1. FC Wülfrath - FC Kray
  • FC Büderich - Spvg Schonnebeck
  • ESC Rellinghausen - KFC Uerdingen

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline