Neuer Polizeipräsident für Essen und Mülheim

Andreas Stüve, der neue Polizeipräsident für Essen, war bisher Oberstaatsanwalt in Düsseldorf und kennt sich mit organisierter Kriminalität aus.

© Moritz Leick / Stadt Essen

Polizeipräsident für Essen - Schwerpunkt Clan-Kriminalität

Andreas Stüve, der neue Polizeipräsident für Essen, hat sich als Oberstaatsanwalt in erster Linie um Maffia-Gruppen und um kriminelle Clan-Mitglieder gekümmert. Er hat die Zentralstelle für die Verfolgung organisierter Straftaten geleitet. Stüve will sich schnell in die Essener Besonderheiten einarbeiten, sagt er im Radio Essen Interview. Am Dienstag (24. Januar) hat er seinen ersten Arbeitstag im Polizeipräsidium Essen. Damit übernimmt er die Arbeit von Frank Richter. Er war Ende vergangenen Jahres aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

© Kostas Mitsalis / Radio Essen
© Kostas Mitsalis / Radio Essen

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline