In Essen blockieren Container noch längere Zeit wichtige Parkplätze

Container in Essen blockieren wegen Bauarbeiten in einer U-Bahn-Station schon länger wichtige Parkplätze. Die Ruhrbahn hat jetzt erklärt, was geplant ist.

Der Umbau am Rüttenscheider Stern in Essen startet heute. Für Fahrgäste heißt das: Änderungen!
© Kerstin Kokoska / FUNKE Foto Services

Bauarbeiten in Essen dauern noch länger

Die Container auf dem Rüttenscheider Stern werden noch längere Zeit die Parkplätze blockieren. Sie werden für die Bauarbeiten in der U-Bahn-Haltestelle gebraucht und das bis mindestens Ende des Jahres. An der Haltestelle wurden die Bahnsteige umgebaut, damit auch Bahnen mit einem bodentiefen Ausstieg dort halten können. Das soll voraussichtlich im Sommer fertig werden, danach muss aber auch noch die Elektrik erneuert werden. Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Rüttenscheid sagt, dass durch die Container schon lange wichtige Parkplätze an den Geschäften blockiert werden. Auf der ganzen Südstrecke zwischen Philharmonie und Florastraße gibt es aktuell Bauarbeiten. Die Haltestellen sollen unter anderem auch barrierefrei werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline