Neuer "Feierabend-Markt" in Essen startet

Ab jetzt gibt es jeden zweiten Mittwoch einen neuen Feierabend-Markt bei uns in der Stadt. Er kommt nicht nur mit neuen Uhrzeiten sondern auch mit einem neuen Angebot. Mit dem neuen Konzept soll der alte Wochenmarkt belebt werden.

© Radio Essen

Neues Marktkonzept in Essen soll Wochenmarkt beleben

Heute (12.04.) startet bei uns in Essen ein neuer Feierabend-Markt. Der Markt findet jetzt jeden zweiten Mittwoch auf dem "Kleinen Markt" auf der Margarethenhöhe nach dem Wochenmarkt statt. Für den Markt haben die Margarethe Krupp-Stiftung (MKS) und die für die Wochenmärkte zuständigen Essener Verwertungs- und Betriebs-GmbH (EVB) zusammengearbeitet. Mit dem neuen Marktkonzept soll der alte Mittwochsmarkt auf der Margarethenhöhe belebt und ergänzt werden. Für ein Jahr sollen jetzt die Standgebühren für alle Markthändler übernommen werden, die mittwochs auf die Margarethenhöhe kommen.

Feierabend-Markt in Essen mit neuem Angebot

Das neue Marktkonzept hat nicht nur neue Zeiten sondern auch ein neues Angebot. Angeboten werden da neben Obst, Gemüse und Käse auch Torten, Falafel, Trockenfrüchte oder Kleidung. Der Markt findet jetzt jeden zweiten Mittwoch von 15 bis 20 Uhr statt. Der reguläre Wochenmarkt endet um 13 Uhr. Die Stiftung hofft, dass der Feierabend-Markt jungen Familien und Menschen aus allen Stadtteilen anlockt. Es sollen auch noch neue Sitzbänke aufgestellt werden.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline