Neue Baustelle in Essen auf wichtiger Straße

In Essen gibt es eine neue Baustelle auf einer vielbefahrener Straße. Für den Verkehr gibt es Einschränkungen. Wie lange, ist allerdings noch nicht klar.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Baustelle in Essen sorgt für gesperrte Spur

Die Stadtwerke Essen müssen seit Dienstag (17. Dezember) einen Erdgashausanschluss an der Kreuzung Gladbecker Straße / Bäuminghausstraße reparieren. Dafür wird der rechte Fahrstreifen der Gladbecker Straße stadtauswärts gesperrt. Auch der Fußgängerüberweg ist gesperrt. Von der Bäuminghausstraße kann weiterhin in die Gladbecker Straße abgebogen werden. Wie lange die Arbeiten dauern, können die Stadtwerke noch nicht sagen.

Rechte Fahrspur der Gladbecker Straße wieder frei – Restarbeiten im Januar

Am Freitag (20.Dezember) wird die rechte Fahrspur der Gladbecker Straße auf Höhe der Bäuminghausstraße wieder für den Verkehr freigegeben. Die Stadtwerke Essen haben den defekten Erdgashausanschluss mittlerweile repariert. Im neuen Jahr stehen aber noch ein paar Restarbeiten an. Ein Ampelmast muss wieder aufgestellt und die Oberfläche erneuert werden. Diese Arbeiten sollen Anfang Januar starten. Für etwa zwei Wochen müssen Autofahrer dann wieder mit Einschränkungen rechnen, weil die rechte Fahrspur stadtauswärts erneut gesperrt wird.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline