Neubau in Essen verzögert sich weiter: EDEKA im Stadtteil auf der Kippe?

So wie es aussieht, rückt die Eröffnung der neuen EDEKA-Filiale in Bergerhausen immer weiter in die Ferne. Jetzt hat die Supermarktkette das Bauvorhaben "zurückgestellt".

© Anne Schweizer/ Radio Essen

Supermarkt in Essen könnte auf der Kippe stehen

Der Bau der neuen EDEKA-Filiale in Bergerhausen verzögert sich weiter. Schon im letzten Jahr wurde die Genehmigung verlängert. Jetzt wird das Bauvorhaben erst einmal "zurückgestellt" heißt es. Zu stark gestiegene Baukosten seien der Grund. Eigentlich sollte der Supermarkt an der Rellinghauser Straße schon seit gut zweieinhalb Jahren fertig sein. Weil auf dem Gelände früher die Zeche Ludwig war, dauerte es aber länger. Im Boden wurden Schadstoffe gefunden, die erstmal entfernt werden mussten. Ende des Monats läuft die alte Baugenehmigung aus. Edeka wird wohl vorerst keine Verlängerung beantragen. Wie es auf der Baustelle weitergeht, will Edeka auf Radio Essen-Nachfrage nicht sagen.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline