Nach Unfall in Essen: Polizei sucht Fahrer des Fluchtautos

Nach dem Unfall am Samstag (2. Juli) sucht die Polizei Essen nach dem Fahrer des Fluchtautos. Der Mann war bei einer Verkehrskontrolle geflohen und in ein anderen Fahrzeug gerast. Eine Frau wurde schwer verletzt.

unfall-vogelheimer-strasse-radio-essen-polizei-feuerwehr
© Feuerwehr Essen

Polizei Essen sucht Fahrer nach Unfall

Nach einem Unfall am Samstag (2. Juli) sucht die Polizei Essen nach dem Fahrer des Fluchtautos. Beamte der Autobahnpolizei wollten am Samstag an der Kreuzung Gladbecker Straße/Vogelheimer Straße eine blaue Mercedes C-Klasse kontrollieren. Als sie den PKW anhielten und die Beamten aus dem Streifenwagen stiegen, beschleunigte der Mercedes-Fahrer stark und flüchtete. Laut Zeugen war der flüchtige PKW auf der Vogelheimer Straße mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, fuhr über rote Lichtzeichenanlagen und steuerte in den Gegenverkehr. Auf Höhe der Einmündung Lütkenbrauk kollidierte er schließlich mit einem unbeteiligten Dacia Duster. Der überschlug sich daraufhin, prallte gegen einen geparkten Citroen Berlingo und blieb auf der Seite liegen. Die 55-jährige Fahrerin des Dacia wurde wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, konnte mittlerweile aber wieder entlassen werden.

Zeugen in Essen gesucht

Der Fahrer des Mercedes ließ den Wagen an der Unfallörtlichkeit zurück und flüchtete fußläufig. Jetzt sucht die Polizei nach dem Mann. Laut Zeugenaussagen wurde er mit einem Jungen auf dem Arm in den umliegenden Gärten gesichtet. Eine unmittelbar eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb erfolglos. Der Mercedes und der Dacia wurden sichergestellt. Für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahme-Team wurde die Vogelheimer Straße gesperrt.

Gesucht wird: Ein ca. 30 Jahre alter Mann, 1,70 bis 1,80 m groß, mit schwarzen Haaren, Drei-Tage-Bart und Sonnenbrille. Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine schwarze, kurze Hose. Der Junge, der vermutlich mit dem flüchtigen Mann im Mercedes fuhr, ist ca. 10 Jahre alt, hat ein südländisches Erscheinungsbild und trug einen blauen Trainingsanzug. Wer Hinweise zum Fahrer der blauen Mercedes C-Klasse machen kann, kann sich bei der Polizei Essen unter 0201/829-0 melden.

Weitere Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline