Rauchwolke über Essen: Feuerwehr löscht Brand

In Essen hat es am Sonntagabend ein Feuer gegeben. Gleich mehrere Anrufer hatten dem Notruf dichten Rauch gemeldet. Die Feuerwehr konnte Schlimmeres verhindern.

glas-cafe-feuerwehr-radio-essen-steele
© Feuerwehr Essen

Feuerwehr Essen löscht Brand in Steele

Am späten Sonntagabend (3. Juli) wurde die Feuerwehr Essen zu einem Brand alarmiert. Gleich mehrere Anrufer hatten unter der 112 ein Feuer auf dem Kaiser-Otto-Platz in Steele gemeldet. Schon bei der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung feststellen. Deswegen haben die Feuerwehrleute schon unterwegs Verstärkung nachgefordert.

Am Einsatzort angekommen haben die Feuerwehrleute einen Brand beim "Glas-Café" festgestellt. Da haben Stühle in einem Windfang unmittelbar vor dem Gebäude gebrannt. Die Flammen haben gedroht, auf das Gebäude überzugreifen. Das konnten die Einsatzkräfte durch das schnelle Eingreifen aber verhindern. Nicht verhindert werden konnte, dass die Fassade und Teile des Daches beschädigt wurden. Auch Brandrauch war in das Gebäude eingedrungen. Das wurde anschließend mit einem Lüfter herausgepustet. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ist noch unklar. Um das zu ermitteln, hat die Polizei schon während der Löscharbeiten die Ermittlungen aufgenommen.

© Leon Finger
© Leon Finger

Mehr Nachrichten der Feuerwehr in Essen

Weitere Meldungen

skyline