Nach tödlicher Messerattacke in Essen: Mann erstach seine Schwiegermutter

Nach dem tödlichen Messerangriff im Südostviertel am Mittwoch (25. Januar) sitzt der Täter jetzt in Untersuchungshaft. Er muss sich bald wegen Totschlags vor Gericht verantworten. Was noch über die Tat bekannt ist, lest Ihr hier.

© Danny Elskamp - stock.adobe.com

Essener Täter sitzt in Untersuchungshaft

Nach einer tödlichen Messerattacke in Essen am Mittwoch (25. Januar) gibt es neue Informationen zur Tat. Der 34-jährige Täter hat offenbar seine Schwiegermutter erstochen. Grund dafür war wohl die Trennung der Tochter der 50-jährigen Frau. Der Täter habe seine Schwiegermutter für die Trennung verantwortlich gemacht, heißt es von der Staatsanwaltschaft. Ein Richter hat jetzt einen Haftbefehl gegen den Mann wegen Todschlags erlassen. Der 34-jährige Täter hat sich noch nicht geäußert. Der Mann hat seiner Schwiegermutter vor der Tür aufgelauert und dann auf sie eingestochen. Die Frau starb kurze Zeit später im Krankenhaus.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline