Frau in Essen stirbt nach Messerattacke

Am Mittwochmorgen (25. Januar) hat ein Mann in Essen mit einem Messer auf eine Frau eingestochen. Mehrere Menschen haben die Messerattacke bei der Polizei gemeldet.

© chalabala - stock.adobe.com

Messerattacke in Essen - Frau stirbt

In Essen gab es am Mittwochmorgen (25. Januar) eine Messerattacke. Mehrere Anrufer meldeten gegen 9:20 Uhr der Polizei, dass ein Mann im Südostviertel mit einem Messer auf eine Frau einsticht. Bei dem Angriff wurde die 50-jährige Frau schwer verletzt und ist später an ihren Verletzungen im Krankenhaus gestorben. Der 34-jährige Täter ist mit der Frau verwandt und hat sie schon vor der Haustür erwartet, sagt die Polizei Essen. Die Beamten konnte den Mann am Tatort an der Manteuffelstraße noch festnehmen und richtet jetzt eine Mordkommission für den Fall ein. Bei dem Messerangriff ist auch eine andere Frau verletzt worden. Sie wollte sich, laut Polizei, zwischen Täter und Opfer stellen und ist dabei auf den Gehweg gestürzt. Warum der 34-Jährige die Frau angegriffen hat, ist bisher noch nicht klar.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline