Nach Radio Essen-Recherche: Verbesserung bei Schulbus-Problem

Schulkinder in Essen haben in den letzten Wochen und Monaten immer wieder vergeblich auf den Schulbus gewartet, der sie zum Sport oder zum Schwimmen bringen sollte. Jetzt gibt es offenbar Verbesserungen.

radio-essen_schulbus_corona_hotspot
© Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Schulbusse in Essen fahren wieder pünktlich

Bei den Schulbussen zum Sport bei uns in Essen gibt es offenbar eine kleine Verbesserung. Radio Essen hat gestern darüber berichtet, dass viele der Busse aktuell nicht kommen. Einige Kinder hatten deshalb in diesem Schuljahr nur selten Sportunterricht. Die Berichte haben offenbar etwas gebracht. An der Bückmannshofschule in Altenessen war der Bus heute pünktlich. Grundsätzlich ist das Problem aber wohl nicht gelöst. Viele Busfirmen in und um Essen haben zu wenige Fahrer. So können auch weiterhin kurzfristig Fahrten ausfallen.

Weitere Nachrichten aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline