Essen: Unfall legt A40 und A52 lahm

Ein Unfall auf der A40 bei Essen sorgt derzeit für längere Staus - der Unfall hatte sogar Auswirkungen auf die A52. Gaffer an der Unfallstelle haben zusätzlich Probleme gemacht.

Stau_A40_Radio Essen
© Ingo Otto / FUNKE Foto Services

Unfall auf A40 bei Essen - kilometerlange Staus

Autofahrerinnen und Autofahrer in und um Essen brauchen aktuell viel Geduld. Ein Unfall auf der A40 am Dreieck Essen-Ost in Richtung Dortmund sorgt für kilometerlange Staus. Laut der Autobahnpolizei ist ein LKW-Fahrer von der linken Spur auf die mittlere Spur gewechselt. Dabei hat er ein Auto übersehen, das dort unterwegs war und es gestreift. Der Wagen hat sich dadurch überschlagen und ist auf dem Dach gelandet. Die Fahrerin ist leicht verletzt worden.

A40 bei Essen: Gaffer machen Probleme

Der Unfall hat auch Auswirkungen auf die A52 Düsseldorf in Richtung Essen. Es hat sich ein langer Rückstau gebildet. Auch die A40 Dortmund in Richtung Essen ist betroffen. Der Stau dort liegt nicht an den Bergungsarbeiten, da sorgen derzeit Gaffer für Staus und Verzögerungen im Straßenverkehr.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline