Nach Massenschlägereien in Essen: Wieder Polizeieinsatz wegen Clans

Clan-Kriminelle halten die Polizei in Essen weiter auf Trab: Jetzt mussten die Einsatzkräfte wieder ausrücken. Damit beschäftigt der Streit zwischen zwei Clans die Polizei bereits den fünften Tag in Folge. Am Wochenende gab es bereits mehrere Massenschlägereien in Altendorf.

Blaulicht bei Razzia in Essen
© Radio Essen/Kostas Mitsalis

Polizei Essen rückt wegen Clans wieder aus

Die Massenschlägereien vom Wochenende in Altendorf beschäftigten die Polizei weiter: In der Nacht zum Mittwoch mussten die Ermittlerinnen und Ermittler wieder ausrücken. Diesmal gab es einen Hinweis, dass sich elf vermummte Männer in Borbeck versammelt haben. Dort angekommen, stellte die Polizei dann fest, dass die Männer "ausnahmslos" einer arabischen Großfamilie angehören. In einem Auto wurden zwei scharfe Pistolen und Munition gefunden. Die Pistolen waren laut Polizei einsatzbereit. Was genau die Männer vorhatten, ist unklar. Die Polizei hat ihnen Platzverweise erteilt und sie laufen lassen. Die Waffen konnten keinem konkret zugeordnet werden, heißt es.

Damit beschäftigt der Streit zwischen zwei Clans die Polizei bereits den fünften Tag in Folge. Am Wochenende ist der Streit zwischen zwei arabischen Großfamilien eskaliert. Es gab zwei Massenschlägereien und mehrere Verletzte. Die genauen Hintergründe sind noch unklar und werden aktuell ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline