Nach illegalem Autorennen in Essen: Polizei beschlagnahmt Autos

Die Essener Polizei hat am Wochenende einige Raser aus dem Verkehr gezogen. Vor allem rund um Altendorf hatten sie viel zu tun.

Polizeisperre auf der Altendorfer Straße
© Radio Essen

Polizei Essen nimmt Autofahrer Auto und Führerschein ab

Die Polizei Essen hat am vergangenen Wochenende (27.-29. Januar) mehrere Autos sichergestellt, weil sich die Fahrer nicht an die Verkehrsregeln gehalten haben. Am Freitag war ein weißer Mercedes viel zu schnell auf der Altendorfer Straße in Richtung Innenstadt unterwegs. Der Fahrer bremste und beschleunigte immer wieder und provozierte andere Autofahrer. Am Kreisverkehr des Berliner Platzes kam der 22-jährige Fahrer kurz zum Stehen. Dann beschleunigte er so stark, dass das Heck des Autos ausbrach und die dortige Mittelinsel nur knapp verfehlte. Danach fuhr er auf ein nahegelegenes Tankstellengelände, wo er durch die Beamten kontrolliert wurde. Der 22-Jährige ist bereits mehrfach polizeilich aufgrund von Verkehrsstraftaten sowie Ordnungswidrigkeiten in Erscheinung getreten, er befindet sich noch in der Probezeit. Die Polizei hat das Auto und den Führerschein sichergestellt.

Nach Autorennen in Essen: Polizei zieht Raser aus dem Verkehr

Einen Tag später haben sich mehrere Autofahrer ein Rennen rund um die Altendorfer Straße geliefert. Sie waren viel zu schnell unterwegs und fuhren auch über rot. An einer Ampel der Kreuzung Altendorfer Straße/Hans-Böckler-Straße starteten die vier Autos das Rennen, fuhren durch das Essener Stadtgebiet und überschritten mehrfach die Höchstgeschwindigkeit. Zudem kam es zu mehreren Verkehrsverstößen, wie zum Beispiel einer Nötigung, Rotlichtverstößen und weiteren unberechenbaren Gefahrensituationen, sagt die Polizei. Ein Auto wurde kurz darauf an der Vierhandbank geparkt, jedoch war der Fahrer verschwunden. Die anderen Fahrer konnten aber von der Polizei kontrolliert werden. Diesmal hat sie vier Autos und drei Führerscheine eingezogen.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline