Nach Corona-Pause: Nächstes Freibad für Essener macht auf

Das Freibad im Revierpark Nienhausen kurz hinter Katernberg macht schon heute auf. Eigentlich sollte es dort erst morgen los gehen. Wegen des schönen Wetters wurde der Start vorgezogen.

Freibad im Revierpark Nienhausen öffnet

Es liegt nicht ganz auf Essener Gebiet, ist aber trotzdem ein Ziel für viele Essener: Das Freibad im Revierpark Nienhausen kurz hinter Katernberg. Eigentlich sollte dort ab Samstag die Saison nach der Corona-Pause starten. Das sonnige Wetter am Brückentag sorgt jetzt aber für einen leicht verfrühten Start. Am Freitag ab 12 Uhr hat das Freibad im Revierpark geöffnet.

Corona: Freibad im Revierpark Nienhausen mit Einschränkungen

Wie überall sonst, gibt es auch im Revierpark besondere Corona-Regeln. Unter anderem darf die Wellenmaschine nicht angemacht werden. Am Eingang werden die Kontaktdaten der Besucher aufgenommen, auf den Wegen muss eine Maske getragen werden. Das Freibad im Revierpark Nienhausen macht von 12 bis 19 Uhr auf. Bei uns in Essen sind auch noch das Grugabad, das Freibad Oststadt in Freisenbruch und das Freibad Hesse in Dellwig auf.

Weitere Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline