Nach Brand in Klinik in Essen: Arbeiten dauern noch

Der beschädigte Gebäudeteil in der Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig wird weiter renoviert. Dort gab es vor knapp zwei Wochen einen Großbrand in einem Patientenzimmer. Die Klinikeigentümer geben jetzt eine Prognose, wann die ersten Stationen wieder nutzbar sein könnten.

Mediclin Fachklinik Rhein-Ruhr in Essen-Kettwig
© 2018 foto@luftbild-blossey.de

Fachklinik Rhein Ruhr in Essen wird weiter repariert

Nach dem Brand in der Fachklinik Rhein/Ruhr in Essen-Kettwig wird der beschädigte Gebäudeteil weiter renoviert. Die betroffenen Stationen werden gerade gereinigt und repariert. Der beschädigte Gebäudeteil kann nach wie vor nicht genutzt werden. Am Montag, 12. Juni, gab es einen Großbrand in einem Patientenzimmer. Nach dem Brand sind 71 Patienten auf andere Stationen verschoben oder nach Hause entlassen worden. Sachverständige waren mittlerweile schon im Haus, die Brandursache ist aber weiter unklar.

Klinikeigentümer in Essen geben Prognose zur Dauer der Arbeiten

Momentan laufen die Reinigungs-, Renovierungs- und Reparaturarbeiten. Wie uns eine Sprecherin der Klinikeigentümer MEDICLIN auf Radio Essen-Nachfrage gesagt hat, hofft das Unternehmen, dass in den nächsten Wochen die ersten Stationen wieder genutzt werden können. Wie lange es tatsächlich dauern wird, sei aber schwer einzuschätzen. Die Stationen müssen nach der Reparatur erst noch getestet werden. In dem beschädigten Gebäudeteil sind es mehrere Stationen, die unterschiedlich stark beschädigt wurden. Grundsätzlich sollen sie bald Schritt für Schritt wieder aufgemacht werden. Bei den Bereichen, die stark vom Brand beschädigt wurden, können die Arbeiten wohl noch Monate dauern.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline