Nach Brand in Essen: Sperrung auf Rüttenscheider Straße vorbei - vorerst

Nachdem in Essen letzte Woche ein Dachstuhl gebrannt hat, ist die Sperrung auf der Rüttenscheider Straße vorbei - fürs erste. Ein paar Verkehrseinschränkungen bleiben außerdem.

© Radio Essen

Feuer in Essen: Straßensperrung teilweise aufgehoben

Nachdem in der letzten Woche ein Dachstuhl in Rüttenscheid gebrannt hat, ist die Rüttenscheider Straße wieder frei. Weil Statiker Angst hatten, dass Dachteile abstürzen könnten, war die Straße fast eine Woche lang voll gesperrt. Mittlerweile ist das Dach auf dieser Seite aber wieder gesichert. Deswegen konnten die Polizei und die Stadt die Rü wieder für den Verkehr freigeben.

Rüttenscheider Straße in Essen: Teilsperrung in Sicht

Alle Einschränkungen sind aber nicht vorbei: Die Annastraße ist an der Ecke zur Rüttenscheider weiterhin vollgesperrt und bleibt somit erstmal eine Sackgasse. Das liegt daran, dass an dieser Seite des Daches noch arbeiten laufen. Außerdem kann es zu Teilsperrungen auf der Rü kommen, sobald die Renovierungen am Dach losgehen, sagt die Stadt. Dann bleibt aber zumindest eine Fahrbahn frei, sodass der Verkehr auf der Rüttenscheider nicht komplett eingeschränkt ist. Wie es zu dem Brand an dem Dachstuhl kam, ist noch unklar. Die Polizei hat schon mit labortechnischen Untersuchungen angefangen.

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline