Müllcontainer in Essen brennen - Hotel wird geräumt

In Essen haben am Sonntagabend (15. Januar) einige Müllcontainer gebrannt und für eine große Rauchwolke gesorgt. Das Feuer drohte auch auf ein Hotel überzugreifen.

© Feuerwehr Essen

Große Rauchwolke in Essen durch brennende Müllcontainer

In Essen musste die Feuerwehr am Sonntagabend (15. Januar) mehrere brennende Müllcontainer löschen. Sie haben in einer Hofdurchfahrt in der Innenstadt an der Straße „Am Handelshof“ gebrannt und für eine große Rauchwolke gesorgt. Als die Feuerwehr ankam, waren Flammen zu sehen und das Feuer drohte auf ein Hotel überzugreifen. Durch ein gekipptes Fenster kam der Rauch in das Hotel und die Brandmeldeanlage wurde ausgelöst. Die Feuerwehr Essen war zwei Stunden im Einsatz, um den Brand zu löschen. Nachdem das Hotel gelüftet wurde, konnten die Gäste wieder zurück in ihre Zimmer. Wieso die Container gebrannt haben, ist noch nicht klar und wird jetzt von der Polizei ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline