Müllabfuhr in Essen wieder im Plan

Die Mülltonnen bei uns in Essen werden ab sofort wieder planmäßig geleert. In den letzten Wochen gab es Probleme bei den Papier- und Bio-Tonnen.

Entsorgungsbetriebe Essen: "Rückstände sind aufgeholt"

Die Papier- und Bio-Tonnen konnten in mehreren Stadtteilen in Essen einige Wochen lang nicht geleert werden. Die Entsorgungsbetriebe haben die Rückstände jetzt aber wieder aufgeholt und können ab sofort wieder planmäßig leeren. "Es hat leider ein wenig gedauert, bis wir die Verkettung von mehreren ungünstigen Faktoren auflösen könnten", erklärt EBE-Geschäftsführer Stephan Tschentscher. Man bedauere die Umstände und den Mehraufwand, den manche Essener damit hatten, heißt es weiter. Die Rückstände seien jetzt aber aufgeholt worden und die Lage wieder entspannt, sagt die EBE.  

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline