Motorradunfall in Essen: Mann lebensgefährlich verletzt

In Essen schwebt nach einem schweren Motorradunfall ein Mann in Lebensgefahr. Der 48-Jährige ist am Samstagnachmittag mit seinem Motorrad gestürzt. Die Hintergründe sind noch nicht ganz geklärt.

© Lutz von Staegmann - FUNKE Foto Services

Schwerer Motorradunfall in Essen

Lebensgefährlicher Motorradunfall in Heidhausen: Am Samstagnachmittag gegen 15 Uhr war ein 48-jähriger Motorradfahrer im Hespertal unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist er in einer Kurve in Höhe der Preutenborbeckstraße ins Schleudern geraten, über den Asphalt gerutscht und in den Straßengraben gestürzt. Warum er genau ins Schleudern gekommen ist, ist noch unklar. Der Mann ist im Straßengraben liegen geblieben und war nicht mehr ansprechbar. Der Sohn des Mannes ist auf seinem Motorrad dahinter gefahren. Er hat den Notarzt gerufen.

Essen: Motorradfahrer wird lebensgefährlich verletzt

Ein zunächst angeforderter Rettungshubschrauber musste wieder abdrehen, weil der Zustand des Motorradfahrers zu kritisch war. Der Mann wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. An dem Unfall war möglicherweise auch ein Auto beteiligt. Die Polizei sucht dringend den Autofahrer und weitere Zeugen, die den Unfall in Heidhausen beobachtet haben. Das Hespertal musste nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt werden.

Weitere Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline