Moskitos Essen verlieren deutlich gegen Tilburg Trappers

Die Moskitos Essen waren heute (3.11) bei den Tilburg Trappers zu Gast. Dieses Mal mussten sie sich mit 1:5 gegen die Niederländer geschlagen geben.

© Tackenberg, Marie

Enormer Leistungseinbruch der Essener im zweiten Drittel

Die Moskitos Essen starteten stark in die Auswärtspartie gegen die Tilburg Trappers und zeigten im ersten Drittel einen überzeugenden Spielaufbau. Mit viel Tempo und einigen Chancen belohnten sie sich schließlich in der 11. Minute: Enrico Saccomani brachte die Essener in Führung und markierte das 1:0. Doch dieser Treffer sollte der einzige Erfolg des Abends für die Moskitos bleiben. Im zweiten Drittel geriet das Essener Spiel zunehmend ins Wanken – Unkonzentriertheiten und defensive Fehler sorgten für mehr Druck der Gastgeber. Die erste Antwort der Trappers ließ nicht lange auf sich warten: In der 24. Minute trafen die Tilburger während eines Powerplays zum 1:1. Moskitos-Torwart Justus Roth zeigte einige starke Paraden, konnte aber dem ständigen Druck der Trappers nicht komplett standhalten. So stand es nach zwei Dritteln bereits 1:3, und Tilburg hatte das Spiel fest im Griff.

Im Schlussdrittel kam es noch einmal zu einer kurzen Druckphase der Essener, die jedoch durch den Treffer zum 1:4 beendet wurde. Kurz vor dem Ende nahm Essen den Torwart vom Eis, um in Überzahl noch einmal alles zu versuchen – allerdings vergeblich. Die Trappers nutzten die Situation und erzielten in der 56. Minute ein Empty-Net-Goal zum 1:5-Endstand.

Die Moskitos mussten sich an diesem Abend geschlagen geben und gingen mit der nun dritten Oberliga-Niederlage in Folge nach Hause.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline