Moskitos Essen unter Druck: Deutliche Pleite in Tölz

Für die Moskitos ging es heute (4.3) in den Süden nach Tölz zum zweiten Spiel der Playoffs. Das Spiel glitt den Essenern allerdings schnell aus der Hand und sie verlieren deutlich mit 1:7.

© Tackenberg, Marie

Playoff-Krise: Moskitos Essen kassieren bittere Niederlage

Die Moskitos Essen kassieren im zweiten Playoff-Spiel gegen die Tölzer Löwen eine deutliche 1:7-Niederlage und stehen mit dem Rücken zur Wand.

Das Spiel begann mit viel Energie seitens Essen, doch Tölz nutzte seine Chancen. Bereits in der zweiten Minute gingen die Hausherren in Führung, nur zwei Minuten später folgte das 2:0 – trotz eigener Unterzahl. Ein früher Torwartwechsel brachte keine Wende, Essen erspielte sich zwar einige Chancen, blieb aber erfolglos. Selbst das Risiko, den Torwart vor Drittelende vom Eis zu nehmen, blieb unbelohnt.

Im zweiten Drittel begannen die Moskitos in einer 4-gegen-4-Situation, doch ein weiterer Torwartfehler ermöglichte Tölz in der 24. Minute das 3:0. Ein Wechselfehler bescherte den Essenern eine Strafe, und die Löwen nutzten die Gelegenheit, um mit 4:0 davonzuziehen. Die Frustration war den Moskitos nun deutlich anzumerken, und das Spiel wurde zunehmend hitziger.

Im Schlussdrittel kämpften die Moskitos, kassierten jedoch weitere Strafen. Eine doppelte Unterzahl konnten sie noch überstehen, doch in der 50. Minute fiel das 5:0 – die Vorentscheidung. Essen verkürzte in der 52. Minute nach Videobeweis auf 1:5, doch die Löwen legten mit zwei weiteren Treffern nach. Torwart Leon Hümmer musste nach einem Frustwurf seines Schlägers gegen einen Schiedsrichter das Eis verlassen, und Essen wechselte erneut den Goalie.

Mit dieser deutlichen Niederlage stehen die Moskitos in der Playoff-Serie unter Druck. Am Freitag geht es in Essen weiter, wo sie gewinnen müssen, um das frühe Playoff-Aus zu verhindern.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline