Moskitos Essen machen es wieder spannend
Veröffentlicht: Freitag, 13.12.2024 23:29
Die heimischen Eishockey-Spieler gehen wieder über die reguläre Spielzeit hinaus. Dieses mal reicht es in er Overtime aber zum Sieg.
Spannende Spiele werden bei den Moskitos Essen gerade mehr und mehr zum absoluten Standard. Wieder einmal ging der Eishockey-Oberligist in die Overtime. Dieses mal ging der Abend gegen die TecArt Black Dragons allerdings anders als im vergangenen Spiel gut aus und es reichte bei einem knappen 2:1 zu einem Sieg.
Damit fand bereits das vierte der vergangenen fünf Spiele in der regulären Spielzeit keinen Sieger. Dabei hätte das nicht sein müssen, weil die Moskitos am Freitagabend einen guten Auftritt vor heimischer Kulisse an den Tag legten. Alleine die Torschussstatistik spricht mit 35:22 Abschlüssen zugunsten der Essener eine klare Sprache. Entsprechend gingen die Mücken auch zunächst in Führung. Verdientermaßen traf Elvijs Biezais nach einer guten halben Stunde zur Führung, mit der die Essener auch in das letzte Drittel gingen. Doch kurz vor Ende gaben sie die wieder her, als vier Minuten vor Schluss Harrison Reed für den Gegner das 1:1 schoss.
In der Overtime ließen die Moskitos dann nicht lange auf sich warten und waren sofort voll da. Edmunds Augstkalns brauchte nur 27 Sekunden, bis er direkt nach Anpfiff den später entscheidenden Siegtreffer erzielte.
Noch mehr News aus Essen
- Nach RWE-Spiel: Bundespolizisten mit Flaschen beworfen
- Rot-Weiss Essen: Darum bedankten sich Spieler bei den Fan-Chaoten
- Trauer in Essen: RWE-Fans spenden für Glockenhorst