Moskitos Essen: Danny Albrecht ist nicht mehr Trainer
Veröffentlicht: Freitag, 14.03.2025 06:36
Danny Albrecht ist nicht mehr Trainer der Moskitos Essen. Beide Seiten trennten sich nach dem Playoff-Aus einvernehmlich. Einen Nachfolger gibt es noch nicht.

Moskitos Essen brauchen neuen Trainer
Überraschende Meldung aus der Eishockey Oberliga: Die Moskitos Essen und Trainer Danny Albrecht gehen getrennte Wege. Der Vertrag mit dem Trainer war eigentlich erst kürzlich verlängert worden. Nach dem frühen Playoff-Aus am vergangenen Wochenende entschieden sich beide Seiten für eine einvernehmliche Trennung. Der Vertrag wurde mit sofortiger Wirkung aufgelöst. Das gaben die Moskitos am Donnerstagabend (13. März) bekannt. Moskitos-Geschäftsführer Thomas Böttcher begründet die Entscheidung im Statement des Vereins:
„Wir haben uns bei einem guten gemeinsamen Gespräch über die zukünftige sportliche Ausrichtung des Vereins gesprochen und sind zu dem Ergebnis bekommen, den Vertrag aufzulösen. Ich möchte Danny Albrecht für seinen Einsatz bei den Moskitos Essen ganz herzlich bedanken. Er hat einen maßgeblichen Anteil daran, das Eishockey-Feuer in unserer Stadt neu entflammt zu haben.“
Der 40-jährige Albrecht war seit Dezember 2022 Trainer am Westbahnhof. Eine Zeit, in der er viel erlebt hat:
"Ich hatte zweieinhalb wundervolle Jahre. Wir haben es geschafft, wieder eine Euphorie zu entfachen. In den letzten zwei Jahren erreichten wir den 3. und 4.Platz in der Hauptrunde. Als ich angefangen habe, spielten wir vor 400 - 600 Fans und jetzt einen Schnitt von 1.600 erreicht. So tolle Spiele, wie das Derby vor ausverkauftem Haus, werden mir in Erinnerung bleiben. Ich wünsche den Moskitos Essen und seinen Anhängern für die Zukunft nur das Beste."
Auch Co-Trainer Dr. Johan Merbah und Torwarttrainer Torsten Schmitt verlassen die Moskitos. Einen neuen Trainer gibt es noch nicht.