RWE-Serie reißt bei Niederlage in Köln

Die Serie des RWE in der 3. Liga ist gerissen. Auswärts bei Viktoria Köln verliert der RWE am Mittwochabend knapp und in Unterzahl mit 0:1.

© Thorsten Tillmann / FUNKE Foto Services

Rot-Weiss Essen mit zäher erster Halbzeit in Köln

Rot-Weiss Essen trat im Vergleich zum Heimsieg gegen Mannheim mit drei Veränderungen in der Startelf an. Mizuta, Kaparos und Wagner waren neu mit dabei. In den Anfangsminuten waren beide Teams bemüht, den Weg nach vorne zu finden. Chancen waren aber Fehlanzeige. Ein Abschluss aus 20 Metern von Köln Engelhardt war lange der einzige nennenswerte Abschluss (14.). In der Folge war die Partie von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Keins der beiden Teams wollte eine Fehler machen. Es dauerte bis in die Schlussphase der ersten Halbzeit, ehe der RWE einen echten Vorstoß verzeichnete. Wagner setzte sich auf der linken Seite schön durch. Seine Flanke konnte Martinovic allerdings nicht verwerten (44.). Die anschließende Ecke blieb ungefährlich. Nach einer zähen ersten Hälfte gingen beide Mannschaften mit dem 0:0 in die Kabinen.

Köln Lucky-Punch beendet RWE-Serie in der 3. Liga

Im zweiten Durchgang waren es zunächst erneut die Kölner, die den besseren Start erwischten. Einen Freistoß von May konnte die RWE-Defensive klären (47.). Der RWE tat sich dagegen offensiv weiter schwer. Nach einer guten Stunde dann doch die Riesengelegenheit. Über die rechte Seite tankte sich der erneut bemühte Martinovic durch. Sein satter Schuss landete am linken Pfosten (63.). Auf der anderen Seite rettete Golz bei einer flachen Hereingaben von der rechten Seite. Mizuta hatte nach Flanke von Kaparos die Gelegenheit aus kurzer Distanz einzuköpfen. Köln-Torhüter Dudu fing den Ball aber sicher (66.). In der Schlussphase dann doch noch die Führung für die Hausherren. Nach Fehler von. Kraulich knallte El Mala das Leder zur späten Führung in die Maschen (83.). Kurze Zeit später holte sich Kraulich nach einem verstoppten Ball die gelb-rote Karte ab. Trotz einer leidenschaftlichen Schlussphase blieb es am Ende bei der knappen Auswärtsniederlage.


In der Tabelle ändert sich dadurch nicht viel. Der RWE bleibt auf dem 11. Platz - Viktoria Köln springt auf Rang 6. Weiter gehst für den RWE schon am Samstag gegen Dynamo Dresden. Radio Essen ist dann natürlich wieder da.


Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline