Mobilfunk Essen: Neuer Sendermast soll Lücke schließen

In den letzten Wochen haben viele in Essen-Kettwig über Ausfälle im Mobilfunknetz, langsame Geschwindigkeit sowie verzögerte Erreichbarkeit geklagt. Vodafone will das Problem bis Ender der Woche in den Griff bekommen.

Vodafone musste in Essen-Kettwig einen zentralen Mobilfunkmast abbauen, weil der Mietvertrag gekündigt wurde.
© Radio Essen/Martin Kels

Kein Empfang in Essen-Kettwig

In Kettwig können Vodafone-Kunden wohl bis Ende der Woche wieder mobil surfen und telefonieren. Ein wichtiger Funkmast von Vodafone war Ende Oktober plötzlich abgebaut worden. Viele von Euch waren in der Kettwiger Altstadt seitdem offline. Der Anbieter sagte auf Rado Essen-Nachfrage, dass ein Mietvertrag für den Mast im Kettwiger Zentrum nicht verlängert wurde - und die Anlage deswegen so schnell abgebaut werden musste. Der neue Sender soll aus einem Container funken. Der steht neben einer Klinik auf der Laupendahler Höhe. Die Vodafone-Techniker wollen bis Freitag alles eingerichtet haben.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline