Messerattacke in Essen - Verdächtige in Holland aufgetaucht

Weil ein Streit in Essen eskaliert ist, musste ein Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt hat die Polizei mehrere Verdächtige in Holland gefasst.

© Justin Brosch

Streit zwischen Gruppen in Essen eskaliert

Nachdem in Essen ein Streit zwischen zwei Gruppen im März zu lebensgefährlichen Verletzungen eines Mannes geführt hat, konnte die Polizei jetzt mehrere Verdächtige festnehmen. Dafür war aber eine Zusammenarbeit mit den Ermittlern in den Niederlanden nötig - da konnten die drei verdächtigen Männer gefunden werden. Die 21, 25 und 27 Jahre alten Männer wurden nach Deutschland gebracht und hier von der Polizei festgenommen. Sie sollen bei einem Streit mit einer anderen Gruppe mit einem Messer zugestochen haben. Im Wasser in der Grünen Mitte hatte die Polizei Essen ein Küchenmesser gefunden, das die Tatwaffe sein könnte.

Die Männer hatten sich wohl erst in einer Wohnung, etwas später dann in der Grünen Mitte gestritten. Dabei sollen die Verdächtigen drei andere Männer mit Holzlatten, Flaschen und einem Messer angegriffen haben. Die Polizei ermittelt weiter in dem Fall.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline