Schlägerei in Essen eskaliert - Mann lebensgefährlich verletzt

In Essen hat es am Samstagnachmittag (22. März) eine Schlägerei zwischen mehreren Personen gegeben. Dabei wurde ein Mann lebensgefährlich verletzt.

© Justin Brosch

Messerattacke in Essen

Im Westviertel in Essen ist es am späten Samstagnachmittag gegen 17.20 Uhr zu einer Schlägerei gekommen. Mehrere Personen sind auf der Meyer-Schwickerath-Straße aufeinander losgegangen. Dann eskalierte die Situation völlig: Ein 24-Jähriger aus Ratingen wurde durch eine Stichwaffe lebensgefährlich verletzt. Nach Radio Essen-Informationen wurde ihm in den Hals gestochen. Daraufhin brach er auf der Straße zusammen. Der Mann musste ins Krankenhaus gebracht werden, ist mittlerweile aber außer Lebensgefahr, sagt die Polizei.

Polizei Essen nimmt zwei Tatverdächtige fest

Alle anderen, die bei der Schlägerei mitgemacht haben, flüchteten. Die Polizei Essen konnte aber einen 27-jährigen Essener und einen 17-Jährigen Obdachlosen in der Nähe festnehmen. Inwiefern sie beteiligt waren und warum es zu der Attacke gekommen ist, wird jetzt ermittelt. Dafür hat die Polizei eine Mordkommission eingerichtet. Sie hat rund um den Tatort Spuren gesichert und nach der Tatwaffe gesucht. Dafür waren auch Taucher der Feuerwehr in einem nahegelegenen Teich im Einsatz. Bisher konnte die Tatwaffe aber nicht gefunden werden, sagt die Polizei auf Radio Essen-Nachfrage.

Wer am Samstagnachmittag etwas Verdächtiges oder die Schlägerei selbst im Westviertel beobachtet hat, soll sich bei der Polizei melden, unter Tel. 0201 8290 oder per Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de.

© Justin Brosch
© Justin Brosch

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline