Messerangriff in Essen - Polizei sucht Verdächtige

Gestern haben zwei junge Erwachsene einen Mann in Frohnhausen mit einem Messer angegriffen. Die Polizei sucht jetzt nach den Verdächtigen.

radio-essen-interview-s-bahnhof-frohnhausen-bahn-zug-vandalismus-graffiti-rolltreppe-onkenstrasse-nöggerathstrasse-stadtreporter
© Radio Essen / Fabian Schulenkorf

Angriff am Bahnhof Essen-Frohnhausen

Am Montagabend (24.10.) hat es am S-Bahnhof in Frohnhausen einen Messerangriff gegeben. Laut Polizei haben zwei junge Erwachsene gegen viertel nach acht einen 37-Jährigen angegriffen. Dabei haben sie auch ein Messer benutzt und den Mann leicht verletzt. Er kam zur Sicherheit ins Krankenhaus.

Polizei Essen sucht nach zwei Verdächtigen

Die beiden Jugendlichen sind danach geflohen. Die Polizei sucht sie jetzt. Sie sind 18 bis 19 Jahre alt, etwa 1,70 groß und sollen dunkel angezogen gewesen sein. Einer der beiden hatte auch eine Umhängetasche um.

Bahnstrecke Essen-Mülheim kurz gesperrt

Warum sie den Mann angegegriffen haben, versucht die Polizei noch herauszufinden. Weil die beiden ihr Messer ins Gleisbett geworfen haben, war die Bahnstrecke zwischen Essen und Mülheim gestern Abend kurz gesperrt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline