Essen: 20-Jähriger klaut Auto und baut mehrere Unfälle

In Essen-Kray hat am Samstagmorgen (22.10.) ein 20-Jähriger einen Smart gestohlen und mit dem Auto mehrere Unfälle verursacht. Der junge Mann hat keinen Führerschein. Jetzt ermittelt die Polizei.

Verfolgungsjagd durch Essen

Gegen 7:30 Uhr fiel der Polizei ein schwarzer Smart auf, der gerade in die Straße "Am Zehnthof" abbog. Weil der Beifahrer während einer roten Ampel oben aus dem Schiebedach herausragte, wollten die Beamten die beiden Männer daraufhin kontrollieren. Als diese das bemerkten, flüchteten sie über die rote Ampel über die Krayer Straße in Richtung Riddershofstraße. Mit dem Smart konnten die beiden Täter um einen Poller herumfahren, den die beiden Polizisten erst abnehmen mussten, um weiterfahren zu können. Dadurch verloren sie den Sichtkontakt zum Smart.

Smart verursacht mehrere Schäden in Essen

Gegen 8 Uhr bekam die Leitstelle der Essener Polizei dann den ersten Verkehrsunfall gemeldet. Der Smart-Fahrer war mit einem orangenen Ford zusammengestoßen, weil er in die falsche Richtung fuhr. Die Fahrerin des Fords wurde nicht verletzt. Der Smart verlor dabei das vordere Kennzeichen und flüchtete vom Unfallort. Die Polizei suchte in der Umgebung weiter nach dem verdächtigen Smart. Die Beamten, die die beiden Fahrer schon zu Anfang kontrollieren wollten, trafen den Smart kurze Zeit später wieder an. Erneut flüchtete der Smart und fuhr dabei über einen Bürgersteig und in einen Spermüll-Haufen mit Wohnzimmermöbeln hinein. Danach touchierte er ein geparktes Auto und einen Baum. Hier war die Fahrt für den schwarzen Smart zu Ende, in dem nur noch der Fahrer saß. Die Polizisten nahmen den Fahrer fest und mit auf die Wache.

Ohne Führerschein in Essen unterwegs

Der junge Mann besaß keinen Führerschein und hatte offenbar Alkohol getrunken. Eventuell waren auch noch andere Drogen im Spiel, heißt es. Dem Fahrer wurden Blutproben entnommen und das Fahrzeug wurde sichergestellt. Wie der Mann an die Schlüssel des Smarts kam, ermittelt die Polizei jetzt.

Weitere Nachrichten aus Essen



Weitere Meldungen

skyline