Messe Essen: Motor Show 2021 startet - mit Corona-Bedingungen

In der Messe Essen startet Samstag (27.11.) die Motor Show 2021. Zum ersten Mal seit zwei Jahren kann die Auto-Messe stattfinden. Wegen Corona gibt es aber Einschränkungen.

Die Essen Motor Show findet nach der Corona-Pause in diesem Jahr endlich wieder statt.
© Messe Essen

Nach Corona: Essen Motor Show ist zurück in der Messe

Zwei Jahre lang mussten sich sich Autofans gedulden. Jetzt können sie sich endlich wieder auf ein Highlight freuen: Die Essen Motor Show 2021 geht an den Start. Letztes Jahr musste sie wegen Corona ausfallen. Dieses Jahr ist die Messe wieder mit knapp 400 Stände zum Tuning, Motorsport und zu Elektroautos gefüllt. Darunter sind auch Stände von großen Herstellern wie Mercedes und Tesla. Zum ersten Mal gibt es außerdem Ausstellungen zum E-Sport. Da können die Besucher virtuelle Rennautos ausprobieren.

Corona: Motor Show mit 3G-Regel und Maskenpflicht

Zwar kann die Motor Show nun endlich wieder trotz Pandemie stattfinden. Es gibt aber natürlich immer noch Einschränkungen. Zum Beispiel fällt dieses Jahr die Motorsport-Arena weg. Außerdem gilt die 3G-Regel und eine Maskenpflicht. Die Motor Show ist die größte Messe hier in Essen und läuft noch bis zum 05. Dezember. Tickets gibt es auf der Website der Messe. Dort findet Ihr auch eine Übersicht aller Austeller. Die Motor Show hat montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr und am Wochenende von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Das sind die Eindrücke vom Eröffnungstag

Mehr Nachrichten in Essen:

Weitere Meldungen

skyline