Menschenkette in Essen: Demo gegen Sterben im Mittelmeer

Heute (18.09.) findet bei uns in Essen eine große Demonstration der Seebrücke statt. Eine Menschenkette soll auf das Sterben im Mittelmeer aufmerksam machen.

© Pixabay

Menschenkette der Seebrücke durch ganz Essen

15 Kilometer lang durch Essen soll sich heute eine Menschenkette ziehen. Die Aktion der Seebrücke geht aber noch viel weiter, nämlich von Hamburg aus bis nach Choggia in Italien. Mit der Kette wollen die Organisatoren und Demonstranten auf die Missstände in der Flüchtlingshilfe im Mittelmeer aufmerksam machen. Bei uns in Essen wird es an zehn verschiedenen Knotenpunkten Treffen geben. Dann wird von dort aus die Menschenkette zusammengeführt. Die Treffpunkte sind zum Beispiel die Dubois Arena in Borbeck, die Marktkirche in der Innenstadt und die Dinnendahlstraße in Huttrop.

Weitere Meldungen aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline