Mensch Steele in Essen: Eine Liebesgeschichte über Höhen und Tiefen im Stadtteil

Was macht einen Stadtteil in Essen eigentlich zu seinem Stadtteil? Welche Seele hat ein Stadtteil? Das sind die Geschichten, die die Menschen dort erleben und diese Geschichten hat das Theater Freudenhaus in Essen zusammen mit den Menschen in Steele gesammelt. Jetzt kommen sie auf die Bühne.

Werbeplakat für das Stück "Mensch Steele" im Theater Freudenhaus in Essen
© Theater Freudenhaus

Theaterstück in Essen mit der Seele von Steele

Mit vielen Menschen aus Steele sind die Künstlerinnen und Künstler am Theater Freudenhaus durch den Stadtteil gelaufen und haben sich Erinnerungen und Geschichten angehört und Liebelingsorte zeigen lassen. Dabei entstand eine Momentaufnahme des Stadtteils mit Liebesgeschichten, aber auch mit den Problemen in Steele. Eine Collage an Geschichten wurde daraus gebastelt und kommt auf die Bühne. Am 9. November um 20 Uhr kann das Publikum im Theater Freudenhaus einen Einblick in die Seele von Steele bekommen und den Stadtteil mal ganz anders erleben. Es ist ein Abend mit szenischen Lesungen und viel Herzblut, hat der künstlerische Leiter des Theater Freudenhaus - Rainer Besel - im Radio Essen-Interview erzählt.

© Radio Essen

Mehr Meldungen aus Essen

Weitere Meldungen

skyline