Mehrere Unfälle in Essen - Achtung Autofahrer!

Auf der A52 in Essen brannte ein LKW-Reifen, am Bahnhof Borbeck-Süd war ein weiterer LKW in der Oberleitung der Ruhrbahn hängen geblieben. Hier bekommt Ihr die Einzelheiten.

© EMG

LKW in Essen brennt auf A52

Auf der A52 hat der Reifen eines LKW gebrannt und damit für eine große Rauchwolke und für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 17 Uhr war die Autobahn wieder frei und Autos konnten wieder von der A40 auf die A52 fahren. Der LKW steht nach Angaben der Feuerwehr Essen auf der A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf, unmittelbar hinter der Unterführung nach dem Dreieck Essen-Ost. Die Feuerwehr musste die Hinterachse löschen, der Einsatz war nach rund 40 Minuten beendet. Auch am Abend stand der LKW noch auf dem Standstreifen (Stand 19 Uhr). Dem Fahrer war schlecht geworden und er konnte das Fahrzeug nicht mehr beseitigen. Deswegen muss er zunächst auf dem Standstreifen stehen bleiben, bestätigt die Autobahnpolizei.

Sperrung in Essen - LKW in Oberleitung

Am Bahnhof Borbeck-Süd musste am Montagnachmittag (15. Juli) die Straße gesperrt werden. Ein LKW hat sich laut Polizei in der Oberleitung der Ruhrbahn verfangen. Mittlerweile konnte der LKW befreit werden. Bei dem Unfall wurde die Oberleitung beschädigt. Um die zu reparieren, ist der Abschnitt weiterhin gesperrt (Stand 17 Uhr). Autofahrer und auch die Ruhrbahn kommen auf der Altendorfer Straße zwischen der Straße Riekenbank und dem Bahnhof Borbeck-Süd nicht weiter. Verletzt wurde durch den Aufprall niemand.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline