Achtung Autofahrer: Mehrere Sperrungen in Essen

Bei uns in Essen beginnen am Montag (15. Juli) gleich mehrere Bauarbeiten in verschiedenen Stadtteilen. Sie gehen wochenlang und haben Sperrungen zur Folge.

Eine Straßensperre steht im Vordergrund des Bilds, im Hintergrund sieht man unscharf die Baustelle einer neuen Straße.
© Pixabay

Baustellen in Essen: Sperrungen und Ausfälle bei der Ruhrbahn

Autofahrerinnen und Autofahrer in Essen müssen an verschiedenen Stellen in der Stadt mit Einschränkungen rechnen. Zum Wochenbeginn am Montag (15. Juli) kommen einige neue Baustellen dazu. In Kettwig wird auf der Straße Am Bilstein ein neuer Gehweg gebaut. Deswegen ist die Straße zwischen der Hausnummer 4 und der Emil-Kemper-Straße komplett gesperrt. Geplant sind drei Wochen Bauzeit. Die Straße Prälatenweg ist für die Zeit keine Einbahnstraße mehr.

Nicht ganz so lange ist die Straße Im Haferfeld in Freisenbruch gesperrt. Hier geht es um den Abschnitt zwischen von Kütings Garten bis Zweibachgegge betroffen. Von Montag bis Mittwoch (17. Juli) ist der Bereich zwischen den Hausnummern 1 bis 13 voll gesperrt. Danach soll bis Freitag (19. Juli) zwischen den Hausnummern 12 bis 27 gesperrt werden. Die Fahrbahn wird in Stand gesetzt. Umleitungen für Anwohner gibt es über die Straßen Immengarten oder den Mergelweg.

Auch in Kupferdreh gibt es Einschränkungen. Hier ist die Hammer Straße zwischen Rodberger Straße und Rehmanns Hof vollgesperrt. Der Bereich wird neu asphaltiert. Das hat auch Auswirkungen auf die Ruhrbahn. Die Buslinie 180 wird in Richtung Werden zwischen den Haltestellen Dilldorfer Höhe und Hespertal umgeleitet. Zusätzlich fallen die Haltestellen Rehmanns Hof, Hammer Mark, Grunewald, Overhammshof und Ludscheidtstraße aus. Ab Dienstagmorgen, 30. Juli, soll die Strecke wieder frei sein. Eine Umleitung für Autos führt über Rodberger Straße/Hefel und L438 (Hespertal).

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline