Mehrere Festnahmen in Essen nach Wettbüro-Überfall

Ende März wurde in Essen ein Wettbüro am Limbecker Platz überfallen. Ein Tatverdächtiger konnte schon kurz danach festgenommen werden. Jetzt gab es aber noch weitere Durchsuchungen und Festnahmen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Polizei Essen nimmt mehrere Tatverdächtige fest

Am 31. März soll ein 18-jähriger Mann ein Wettbüro am Limbecker Platz überfallen haben. Nach Angaben der Polizei war er maskiert, bedrohte die 54-jährige Mitarbeiterin mit einer Waffe und forderte Geld aus der Kasse. Die Mitarbeiterin verneinte dies lautstark. Als daraufhin Zeugen aufmerksam wurden flüchtete der 18-Jährige ohne Beute. Kurze Zeit später konnte die Polizei den Tatverdächtigen am I. Hagen festnehmen und seine Waffe sicherstellen.

Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei jetzt drei weitere Personen festnehmen. Das Amtsgericht Essen erließ zwei Haftbefehle sowie zwei Durchsuchungsbeschlüsse. Am Dienstag (22. August) durchsuchte die Polizei zwei Wohnungen im Nordviertel und eine in Katernberg. Da Hinweise auf Waffen vorlagen, war eine Spezialeinheit der Polizei dabei. Ein 19-Jährige und ein 24-Jähriger wurden festgenommen. In der Wohnung des 24-Jährigen war außerdem ein 25-jähriger Mann, gegen den zwei Haftbefehle vorlagen. Die Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen des Verdachts der schweren räuberischen Erpressung.

Weitere Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline