Massenschlägerei in Essen

In Essen hat es eine Massenschlägerei gegeben. Hunderte Menschen waren laut Polizei beteiligt. Was wir bisher wissen, lest Ihr hier.

Massenschlägerei in Essen

In Essen hat es am Freitagabend (16. Juni) gegen 21.30 Uhr eine Massenschlägerei in der Innenstadt gegeben. Mindestens 80 Menschen waren beteiligt. Dabei sind zwei Polizisten verletzt worden. Mehrere Menschen seien in Krankhäuser gebracht worden, sagte ein Polizeisprecher gegenüber Radio Essen. Die Polizei sei mit einem "größeren Aufgebot" und einem Hubschrauber im Einsatz gewesen. Wie viele Verletzte es gab, ist aktuell noch unklar. Die Polizei vermutet einen Streit unter Clans.

Schaulustige bei Massenschlägerei in Essen

Zu der Massenschlägerei vor einem Restaurant in Essen waren auch mehrere Schaulustige gekommen. Mehr als 100 Menschen hatten sich am Ende in der Innenstadt versammelt. Am Ort der Schlägerei wurden später Eisenstangen und Messer gefunden. Die Polizei war bis weit nach Mitternacht im Einsatz. Aktuell laufen "Aufklärungsmaßnahmen", um zu erkunden, ob es an diesem Samstag (17. Juni) zu einer weiteren Auseinandersetzung kommen könnte, sagt ein Polizeisprecher.

Polizei Essen ermittelt nach Massenschlägerei - Verbindung zu Castrop-Rauxel?

Die Polizei in Essen ermittelt derzeit die Personalien der Beteiligten der Massenschlägerei. Sie prüft außerdem, ob es einen Zusammenhang zu einer Schlägerei in Castrop-Rauxel gibt. Dabei wurden gestern Abend ebenfalls mehrere Menschen verletzt.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline