Brutaler Angriff in Essen auf Fußgänger - Täter flüchtet!

In Essen ist ein Fußgänger brutal attackiert worden. Der Angreifer ist aktuell auf der Flucht. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

Fußgänger in Essen zu Boden gerissen und verprügelt

In Essen hat es einen brutalen Angriff auf einen Fußgänger gegeben. Der 42-jährige Mann war am Mittwochnachmittag (14. Juni) gegen 14.30 Uhr auf dem Gehweg der Bäuminghausstraße in Höhe des Westerdorfplatzes unterwegs. Dort wurde er von einem Unbekannten angesprochen - und kurz darauf plötzlich attackiert. Der Unbekannte riss den 42-jährigen Fußgänger zu Boden, dann trat und schlug er auf ihn ein. Der Angreifer flüchtete anschließend in Richtung Gladbecker Straße. Der 42-jährige Essener wurden bei dem Angriff leicht verletzt.

Polizei Essen sucht Zeugen nach Angriff

Die Polizei Essen ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung. Eine Fahndung hat bisher keinen Erfolg gebracht, deswegen sucht die Polizei dringend Zeugen. Der Täter soll etwa 24 Jahre alt sein und circa 1,80 Meter groß. Er hat laut den Ermittlern helle Haare und soll zur Tatzeit ein weißes T-Shirt, eine blaue Jeanshose und eine Brille getragen haben.

Wer Hinweise zu dem flüchtigen Mann oder zum Tatablauf geben kann, soll sich bei der Polizei Essen melden: 0201 / 829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline