Marode Straße in Essen - Jetzt soll was passieren

In Essen soll eine marode Straße jetzt endlich repariert werden. Eigentlich sollten die Baumaßnahmen schon Anfang des Jahres gestartet sein.

© kostas Mitsalis / Radio Essen

Pläne der Stadt Essen für kaputte Stra´ße

Die Kupferdreher Straße in Essen ist schon länger in einem schlechten Zustand. Jetzt ist klar wie es mit der Straße weitergeht. Erstmal werden besonders kaputte Stellen Ende des Monats provisorisch repariert. Eigentlich sollte die Straße direkt nach Kanalbauarbeiten Anfang des Jahres repariert werden. Wegen komplizierter Planungen und fehlender Beschlüsse der Politiker ging das aber nicht. Die Stadt hat jetzt erstmal das Tempolimit auf 30 begrenzt. Anfang nächsten Jahres sollen die Bauarbeiten auf der Kupferdreher Straße anfangen.

Anwohner in Essen starten Petition

Weil die Straße in Essen in einem so schlechten Zustand ist, hatte die Interessen-Gemeinschaft "Kupferdreh Bahnhof" schon eine Online-Petition gestartet. Unter dem Namen "Stopp den Schlagloch-Wahnsinn auf der Kupferdreher Straße" fordert sie die Schlaglöcher sofort zu beseitigen - denn sie seien ein Risiko für alle Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer. Die Petition hat bereits mehr als 700 Online-Unterschriften.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline