Wieder Corona-Fall an Schule in Essen

Am Theodor-Heuss-Gymnasium in Kettwig gibt es einen positiven Corona-Fall. Eine Schülerin ist dort erkrankt, sie und eine Mitschülerin sind in Quarantäne.

© Radio Essen

Essen: Zwei Schülerinnen wegen Corona in Quarantäne

Am Theodor-Heuss-Gymnasium in Kettwig gibt es einen positiven Corona-Fall. Eine Schülerin ist dort erkrankt, sie und eine Mitschülerin sind in Quarantäne. Die beiden Mädchen sind gute Freundinnen und hatten wohl auch nach der Schule Kontakt. Die anderen Kinder in der betroffenen Klasse müssen nicht in Quarantäne, weil die Maskenpflicht eingehalten wurde. Der Unterricht läuft normal weiter. Das positiv getestete Mädchen soll keine erkennbaren Symptome gehabt haben, sie wurde am Ende des Sommerurlaubs auf Corona getestet. Sie sei in keinem Risikogebiet gewesen.

Als das Testergebnis gestern bekannt wurde, hätten sich die Eltern gemeldet und man habe das Mädchen direkt aus dem Unterricht geholt, sagte uns der Schulleiter. Die Eltern hätten sie dann abgeholt. Die Schule arbeite eng mit den Experten vom Essener Gesundheitsamt zusammen. In Essen sind aktuell 124 Menschen an Corona erkrankt. 46 Essener sind gestorben.

Weitere Meldungen zum Coronavirus in Essen:

Alle weiteren wichtigen Nachrichten rund um das Coronavirus in Essen gibt es hier.

Weitere Meldungen

skyline