Mann in Essen nach Raub lebensgefährlich verletzt - Zeugen gesucht!

Unbekannte Männer haben in Essen einen 22-Jährigen überfallen und dabei schwer verletzt. Eine Mordkommission ermittelt jetzt. Es werden dringend Zeugen gesucht.

© Jorg Greuel - stock.adobe.com

Raub in Essen: Mann lebensgefährlich verletzt

In Essen hat es in der Nacht (28. Juli gegen 3 Uhr) einen schweren Raub gegeben. Drei unbekannte Männer haben vermutlich im Bereich der Schwanenbuschstraße in Huttrop einen 22-Jährigen angesprochen. Sie forderten ihn auf, seine persönlichen Gegenstände herauszurücken. Als dieser sich weigerte, gingen die Täter auf ihn los und verletzten ihn schwer.

Das 22-jährige Opfer ging in seine Wohnung an der Moltkestraße. Dort wurde er von seiner Familie erstversorgt. Die rief anschließend den Rettungsdienst und die Polizei.

Opfer aus Essen schwebt in Lebensgefahr - Zeugen gesucht!

Der 22-Jährige kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Dort verschlechterte sich sein Zustand noch mal. Die Polizei Essen sucht jetzt nach den drei unbekannten Männern. Sie sollen etwa 1,80m groß und maskiert gewesen sein.

Gegen 3:21 Uhr sollen einer Zeugin drei Männer von der Moltkestraße aus kommend fast vor das Auto gelaufen sein. Anschließend rannten die Unbekannten weg in Richtung eines Parks. Die Frau wird gebeten, sich beim Mordkommissariat telefonisch unter 0201 / 829 - 0 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen:

Weitere Meldungen

skyline