Mann in Essen bewusstlos geprügelt

Am frühen Samstagmorgen (08. November) ist eine Gruppe von Männern auf einen anderen Mann losgegangen. Sie ließen ihn bewusstlos am Boden zurück.

© studio v-zwoelf - stock.adobe.com

Männergruppe aus Essen ruft volksverhetzende Parolen

Er wollte nur nach dem Diskobesuch in der Innenstadt von Essen nach Hause gehen und wurde dann am Handelshof bewusstlos geprügelt. Am frühen Samstagmorgen (08. November) gegen 4 Uhr haben mehrere junge Männer auf einen 37 Jahre alten Essener eingeschlagen. Sie haben ihn getreten, auch dann noch als er schon bewusstlos am Boden lag. Dort haben sie ihn liegen gelassen und sind geflüchtet. Der 37 Jahre alte Essener kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Nach ersten Erkenntnissen sollen die Männer volksverhetzende Parolen gerufen haben. Daraufhin hatten sich die Männer aus der Gruppe und der Mann gestritten.

Drei Männer aus Essen in U-Haft

Die Polizei Essen konnte sechs der jungen Männer kurz darauf in der Nähe des Hauptbahnhofs festnehmen. Drei von ihnen wurden später wieder freigelassen. Ein 22-Jähriger, ein 25-Jähriger und ein 26-Jähriger sind aber seit Sonntag wegen versuchten Totschlags in U-Haft. Am Dienstagmorgen (11. November) hat die Polizei dann noch die Wohnung eines weiteren 24-jährigen Esseners durchsucht. Er wurde nicht festgenommen.

Die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet und sucht für die weiteren Ermittlungen dringend nach Zeugen. Wer etwas beobachtet hat am frühen Samstagmorgen, soll sich melden unter Tel. 0201 8290 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de. Fotos und Videos von der Tat können hier hochgeladen werden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline