Mann in Essen am Hauptbahnhof bewusstlos geschlagen

Am Sonntag (16. April) wurde am Hauptbahnhof in Essen ein Mann bewusstlos geschlagen. Als die Polizei zur Hilfe kam, reagierte er aber aggressiv.

© chalabala - stock.adobe.com

Brutaler Angriff in Essen

Am Hauptbahnhof in Essen hat es am Sonntag (16. April) einen brutalen Angriff auf einen Mann gegeben. Die Bundespolizei hat gegen 5:45 Uhr eine Auseinandersetzung am Nordausgang über die Videokameras beobachtet. Als die Beamten dort ankamen, saß das 43-jährige Opfer auf dem Boden und wurde von Bahnmitarbeitern betreut. Er sei so brutal angegriffen worden, dass er bewusstlos geworden ist. Der Mann hatte eine Platzwunde am Kopf und hat zunächst nicht auf die Beamten reagiert. Er wurde vermutlich ins Gesicht geschlagen, lehnte eine Untersuchung der Sanitäter aber ab.

Als die Beamten ihn aufforderten, mit zur Wache zu kommen, wurde der Mann aggressiv. Die Polizei musste ihn festhalten und fesseln, da er sich extrem wehrte und losreißen wollte. Der ganze Vorfall wurde von den Bodycams der Polizisten aufgezeichnet. Der Täter ist daraufhin zu Fuß geflüchtet. Die Polizei konnte den Angreifer nicht festnehmen.

Verletzter am Bahnhof in Essen aggressiv

Nachdem der 43-jährige Mann in Essen am Bahnhof angegriffen wurde und aggressiv gegenüber der Polizei war, trafen die Beamten den Mann wieder am Bahnsteig an. Zuerst reagierte er wieder aggressiv, wirkte dann aber verängstigt. Als eine S-Bahn in den Bahnhof einfuhr, drohte der Mann ins Gleisbett zu stürzen. Daraufhin nahm die Polizei den Mann zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam. Gegen ihn wird jetzt wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline