Mann aus Essen wegen versuchtem Mord vor Gericht

Ein Mann aus Essen steht seit Donnerstag (17. November) vor Gericht. Ihm wird schwere Körperverletzung und versuchter Mord vorgeworfen.

© Kerstin Kokoska/ FUNKE Foto Services

Prozessbeginn in Essen

Der 25-Jährige Angeklagte aus Essen soll Anfang des Jahres mehrere Monate in einer Wohnung in Essen gewohnt haben, ohne dafür die Miete zu zahlen. Der Vermieter hatte ihn daraufhin aus der Wohnung geworfen. Bei einem zufälligen Treffen am 17. Mai 2022 soll der Angeklagte dann auf seinen ehemaligen Vermieter eingestochen haben, auch wegen der noch offenen Mietschulden. Dieser wurde dabei so schwer an der Schulter verletzt, dass er wiederbelebt und notoperiert werden musste. Durch den Angriff wurde eine wichtige Schlagader durchtrennt. Ein Urteil soll im Januar fallen. Das Gericht soll außerdem prüfen, ob der Angeklagte in ein psychiatrisches Krankenhaus eingewiesen werden soll.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline