Gefährliches Manöver in Essen: Motorradfahrer fährt durch Martinszug

Ein Motorradfahrer hat am Sonntag (13. November) in Essen für eine gefährliche Szene bei einem Martinszug gesorgt. Laut Polizei hatte er erst eine Straßensperre bei dem Umzug in Altenessen umfahren und ist dann mit seinem Motorrad durch die Menge von Kindern und Eltern gefahren.

© Radio Essen

Martinszug in Essen: Teilnehmer mussten Motorrad ausweichen

Laut der Polizei Essen war der unbekannte Motorradfahrer mitten durch die Menge von Kindern und Eltern gefahren, die gegen 17:15 Uhr auf der Hospitalstraße in Altenessen unterwegs waren. Einige Teilnehmer mussten zur Seite springen, um nicht von dem Motorrad angefahren zu werden. Durch sein gefährliches Manöver ist der Motorradfahrer schließlich ins Straucheln geraten und dann gestürzt. Er flüchtete laut einem Polizeisprecher im Anschluss zu Fuß. Die Beamten, die den Martinszug begleitet hatten, konnten das zurückgelassene Motorrad sicherstellen. Den Fahrer haben die Beamten aber nicht mehr auffinden können. Gegen ihn wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Polizei Essen sucht Zeugen

Die Ermittlungen und die Vernehmungen von Zeugen laufen. Wer der Polizei Hinweise geben kann, sollte sich melden unter der Rufnummer 0201 829-0.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline