Lichtburg in Essen mit besonderen Konzerten
Veröffentlicht: Mittwoch, 01.10.2025 16:16
Rolf Stahlhofen von den Söhnen Mannheims und seine Freunde versprechen am 28. Oktober einen besonderen Abend in der Lichtburg. Unter anderem zusammen mit Marlon Roudette und Peter Freudenthaler von Fools Garden singen sie mit dem Publikum ihre Lieder. Tickets gibt es noch im Vorverkauf.

Essen erwartet ein Abend voller Musik und Miteinander
Für Rolf Stahlhofen verbindet Musik nicht nur, sondern trägt und schenkt Hoffnung. Deshalb auch die Idee, einen Abend mit einer All-Star-Band zu organisieren. Mit dabei ist Marlon Roudette, der mit Hits wie „Big City Life“ und „When The Beat Drops Out“ auch bei Radio Essen zu hören ist.
Außerdem stehen Andreas „The Voice“ Kümmert, Peter Freudenthaler von Fools Garden und weitere Überraschungsgäste auf der Bühne. Die größten Hits der Stars werden an diesem Abend nicht nur performt, sondern mit dem Publikum gesungen und gefeiert. "WIR singen" und die Lichtburg werden zum Chor. Das Konzert wird präsentiert von der Sparkasse Essen. Tickets kosten 25 Euro und gibt es online oder direkt in der Lichtburg.
Diese Künstler stehen in Essen auf der Bühne
- Rolf Stahlhofen von der Band „Söhne Mannheims“ steht für deutschen Soul und handgemachte Musik mit viel Gefühl. Das Publikum kann sich auf seine bekannten Songs freuen.
- Marlon Roudette wurde als Stimme von Mattafix berühmt. Sein Hit „Big City Life“ ging um die ganze Welt. Als Solokünstler legte er mit seinen Hits „When The Beat Drops Out“, „Anti Hero“ und „New Age“ nach.
- Peter Freudenthaler hatte als Sänger der Band „Fools Garden“ mit „Lemon Tree“ einen der bekanntesten deutschen Pop-Hits.
- Andreas Kümmert ist als Gewinner von „The Voice of Germany“ bekannt für seine Rock- und Blues-Stimme.
- Mirjam von Eigen war unter anderem mit Priscilla Presley & den Ehrlich Brothers auf Tour.
Noch mehr Themen aus Essen
- Star DJ Moguai eröffnet Essen Light Festival
- Chaplin-Hommage in Essen - 11-Jährige tanzt auf der großen Bühne
- Exklusiver Vorgeschmack auf die lit.RUHR in Essen