Leiche in Essen entdeckt: Toter lag mit Markenkleidung nahe Bahngleisen

Die Polizei Essen hat in Kray eine Leiche entdeckt. Der tote Mann lag an der Schönscheidtstraße in Kray unter einer Brücke.

© chalabala - stock.adobe.com

Leiche in Essen gefunden: Wer ist der Tote?

Update 15:30 Uhr: Wie die Polizei Essen mitgeteilt hat, ist die Identität des Toten nun geklärt. Der Vater des Toten hat sich bei der Polizei gemeldet und die Person identifiziert. Der Tote wurde 50 Jahre alt und wohnte in Essen.

Am Dienstag alarmierten Anwohner die Polizei Essen: Am Telefon schilderten sie, dass eine leblose Person an der Schönscheidtstraße 175 in Kray liegen würde. Die Beamtinnen und Beamten der Polizei Essen sind dann zum vermuteten Fundort der Leiche gefahren. Dort fanden sie nahe der Bahngleise des Regionalexpresses den toten Mann. Seine Leiche lag dort unter einer Brücke, erklärt die Polizei Essen. Allerdings konnte sie bisher noch nicht klären, um wen es sich bei dem Toten handelt. Denn der tote Mann hatte keine Ausweispapiere bei sich. Daher bittet die Polizei um die Hilfe der Bevölkerung. Sie hat einen Aufruf gestartet, allerdings ohne Foto. Trotzdem erhoffen sich die Polizist:innen wertvolle Hinweise aus der Essener Bevölkerung.

Toter Mann: Beschreibung der Essener Polizei

Mit dieser Beschreibung hofft die Essener Polizei, dass jemand den toten Mann erkennt: Der Tote soll zwischen 30 und 40 Jahre alt sein und eine helle Hautfarbe haben. Außerdem soll er braune, längere Haare haben und zwischen 180 und 185 Zentimeter groß sowie etwa 90 kg schwer sein. Bekleidet war der Verstorbene mit einer hellblauen Steppjacke der Marke Wellensteyn und einer blauen Jeans. Unter der Jacke trug er ein blaues Footballshirt der amerikanischen Mannschaft "Seattle Seahawks". Zu dem Team gehört unter anderem auch der NFL-Star Russell Wilson.

Leiche mit Opel-Autoschlüssel

In seiner Kleidung hat die Polizei Essen einen Autoschlüssel für einen Opel gefunden. Hinweise zur Identifizierung des toten Mannes nimmt die Polizei unter 0201-829-0 entgegen.

Immer aktuell: Polizeimeldungen aus Essen

Mehr Themen aus Essen:


Weitere Meldungen

skyline