Zug in Essen kollidiert mit Kühlschränken - Wer hat etwas gesehen?

In Essen ist am Freitagabend (3. Februar) ein Zug der Linie RB 32 mit mehreren Kühlschränke kollidiert. Unbekannte hatten diese auf den Gleisen platziert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

© Bundespolizei

Bahn in Essen wegen Kühlschränken ausgebremst

In Essen wurde am Freitagabend (03. Februar) gegen 21 Uhr die Bundespolizei alarmiert. Auf der Strecke zwischen den Haltepunkten Essen-Dellwig und Essen-Bergeborbeck sei der Zug der Linie RB 32 mit einem unbekannten Objekt kollidiert. Anschließend leiteten Bahnmitarbeiter eine Notbremsung ein. Die Polizisten untersuchten erst die Lok nach Spuren. Dort stellten sie im Bereich des Schienenräumers leichte Beschädigungen fest. Als die Beamten auch den Gleisbereich untersuchten, fanden sie dort mehrere weiße Trümmerteile, die ersten Ermittlungen nach von einem Kühlschrank stammten. Neben dem Aufprallort entdeckten die Bundespolizisten 15 weitere dort abgestellte Kühlschränke. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr, sowie wegen des Verstoßes gegen das Kreislaufwirtschaftsgesetz eingeleitet.

©
©

Vorfall in Essen: Polizei sucht Zeugen

Die Bundespolizei bittet um Mithilfe: Wer kann Angaben zu Tatverdächtigen machen, die im Bereich der Dellwiger Straße mehrere Kühlschränke abgelegt haben? Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Polizeidienststelle entgegen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline