Landgericht in Essen: Urteil nach Tod einer 17-Jährigen

Anfang letzten Jahres ist in Essen eine junge Frau an übermäßigem Drogenkonsum gestorben. Deswegen muss jetzt ein Mann in Haft.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Urteil in Essen: Drei Jahre Haft

Am Essener Landgericht ist am Freitag (5. Mai) das Urteil zum Tod einer 17-Jährigen gefallen. Die junge Frau war im Januar 2022 durch übermäßigen Drogenkonsum gestorben. Vor Gericht stand ein Mann, der mit ihr zusammen die Drogen konsumiert haben soll. Unter anderem gab er der 17-Jährigen diverse Medikamente. Davon schlief sie ein und wurde bewusstlos. Statt ihr zu helfen, machte der Mann aber Videos. Einige Tage später starb die Frau im Krankenhaus an einer Vergiftung. Weil er nicht geholfen hat, muss der junge Mann jetzt drei Jahre in Haft. Die ersten zwei davon wird er in einer geschlossenen Entzugsklinik verbringen.

Mehr Nachrichten aus Essen

Weitere Meldungen

skyline