Frau mit Kinderwagen in Essen von Auto erfasst - Zeugen gesucht

In Essen wurde gestern (4. Mai) eine Frau mit Kinderwagen von einem Auto erfasst und dabei schwer verletzt. Die Polizei sucht jetzt Zeugen, um den Unfall aufzuklären.

Unfall in Essen: Fußgängerin wird angefahren

Am Donnerstagnachmittag (4. Mai) wurde eine 33-jährige Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall auf der Hausackerstraße schwer verletzt. Nach ersten Zeugenaussagen befuhr ein 62-jähriger Essener mit einem grünen Golf gegen 16:15 Uhr die Hausackerstraße in Richtung Rüttenscheid. Er soll plötzlich nach links über eine mehrere Zentimeter hohe Fahrbahnabtrennung gefahren sein, den Gegenverkehr gekreuzt haben und auf dem Bürgersteig die 33-jährige Frau und ihren Kinderwagen erfasst haben. Anschließend stieß der Golf des 62-Jährigen gegen eine Werbetafel am Fahrbahnrand.

Frau aus Essen bei Unfall schwer verletzt

Die 33-jährige Frau wurde bei dem Zusammenstoß in Essen schwer verletzt, das mehrere Monate alte Baby blieb wohl unverletzt. Es wurde zur Beobachtung aber gemeinsam mit der Mutter in ein Krankenhaus gebracht. Auch der 62-jährige Fahrer des Golf sowie seine leicht verletzte 58-jährige Beifahrerin wurden ins Krankenhaus gebracht. Die Polizei sucht Zeugen, um den Unfallhergang aufzuklären und bittet deswegen alle, die etwas gesehen haben sich unter Tel. 0201/829-0 zu melden.

Mehr Nachrichten aus Essen


Weitere Meldungen

skyline